Die Heinz-Brandt-Schule beteiligt sich an der Kampagne #UnLearnSchool von beWirken.

Schule neu gestalten: #UnLearnSchool zeigt in 5 Filmepisoden, einem Buch und Begleitangeboten, wie wir gemeinsam Schule erleben und gestalten können: 8 Schulen öffnen beWirken ihre Türen und zeigen ihren Weg zum Lernen der Zukunft. Die Heinz-Brandt-Schule ist einer dieser acht Schulen, weil wir bereits viele wichtige Aspekte des zukünftigen Lernens umsetzen. Die einzelnen Episoden erscheinen auf YouTube, sind zusammen mit weiteren Informationen auch zu finden unter bewirken.org/unlearn-school.

Die Heinz-Brandt-Schule ist u.a. in Episode 1 vertreten:

beWirken ist Begleiterin für die Veränderung von Schule und Umsetzung neuer Lernformen. Als Beratung, in der Fortbildung und mit niedrigschwelligen Produkten unterstützt beWirken Schulen und Bildungsakteure bei ihren individuellen Herausforderungen im Lernkulturwandel.

Mitglieder der Schulgemeinschaft der Heinz-Brandt-Schule haben während der Dreharbeiten zum beWirken-Film oder jetzt im Zuge der #UnLearnSchool-Kampagne Statements abgegeben, wie sie sich eine Schule der Zukunft vorstellen, was sich verändern sollte oder was sie sich wünschen würden: