„Olympische Spiele 2012 in London“

In diesem Jahr haben die Schülervertreter/innen aller Jahrgänge das Thema für die Projektwoche gewählt und beschlossen diese jahrgangsübergreifend durchzuführen.

In 18  Kurse werden sich die Schüler/innen auf verschiedenen Ebenen mit den Olympischen Spielen beschäftigen und ihre Projektergebnisse anschießend auf einer Abschlussveranstaltung für die ganze Schule präsentieren.

Es gibt Kurse, die Weltkarten zu den historischen Winter- und Sommerspielen erstellen, die Sportarten im Wandel der Zeit  betrachten, die Zeremonien analysieren, die ein Olympiafest planen, die sich mit den ursprünglichen Spielen beschäftigen und die Entwicklung in die Moderne verfolgen.

Andere Kurse werden sich mit künstlerischen Medthoden, wie Theater – unter Einbeziehung des Spanisch Kurses – oder bildlicher Darstellung mit dem Thema auseinandersetzen und auch handwerkliche Produkte erstellen.

Die Ergebnisse der Projektwoche präsentieren wir hier nach den Ferien.