Liebe Eltern,
in wenigen Tagen können Sie Ihr Kind für das Schuljahr 2022/2023 bei uns anmelden.
Der Anmeldezeitraum für die neuen 7. Klassen Schuljahr 2022/23 läuft von Dienstag, den 15. Februar bis Mittwoch, den 23. Februar 2022.
Um unnötige Warteschlangen zu vermeiden, werfen Sie bitte Ihre Unterlagen in einem DIN-A4-Umschlag in die bereit gestellte Wahlurne im Foyer der Schule – Eingang Langhansstraße 120 zu folgenden Zeiten:
Di 15.02. 7.00 – 15.00 Uhr
Mi 16.02. 7.00 – 15.00 Uhr
Do 17.02. 7.00 – 18.00 Uhr
Fr 18.02. 7.00 – 13.00 Uhr
Mo 21.02. 7.00 – 15.00 Uhr
Di 22.02. 7.00 – 15.00 Uhr
Mi 23.02. 7.00 – 15.00 Uhr
Folgende Unterlagen sind dringend notwendig:
1) Anmeldebogen (mit Hologramm, Ausgabe durch Grundschule)
2) Förderprognose (ebenfalls Ausgabe durch Grundschule)
3) ggf. Bescheid vom SIBUZ über den sonderpädagogischen Förderbedarf
4) Anmeldbogen der HBS mit Kontaktdaten (Download siehe Homepage)
5) Info-Schreiben der HBS zu den elternfinanzierten Tablets
Bitte kontrollieren Sie alle Unterlagen auf die notwendigen Unterschriften.
Anmeldungen, die nach Ablauf dieser Frist eingereicht werden, können zur Aufnahme nicht berücksichtigt werden.
Sollten Sie Fragen haben, können Sie diese gerne an kontakt@heinz-brandt-schule.de schicken.
Eine Beantwortung wird zeitnah erfolgen.
Weiter Informationen zur Schule, u.a. auch eine FAQ-Liste finden sich hier unter „Schüler*in werden“.
Mit freundlichen Grüßen
Miriam Pech – Schulleiterin
Das Anmeldeformular
Info-Schreiben – Jedem Kind sein eigenes Tablet