Liebe Eltern,

in wenigen Tagen können Sie Ihr Kind für das Schuljahr 2022/2023 bei uns anmelden.

Der Anmeldezeitraum für die neuen 7. Klassen Schuljahr 2022/23 läuft von Dienstag, den 15. Februar bis Mittwoch, den 23. Februar 2022.

 

Um unnötige Warteschlangen zu vermeiden, werfen Sie bitte Ihre Unterlagen in einem DIN-A4-Umschlag in die bereit gestellte Wahlurne im Foyer der Schule – Eingang Langhansstraße 120 zu folgenden Zeiten:

Di        15.02.             7.00 – 15.00 Uhr

Mi       16.02.             7.00 – 15.00 Uhr

Do      17.02.              7.00 – 18.00 Uhr

Fr        18.02.              7.00 – 13.00 Uhr

Mo      21.02.             7.00 – 15.00 Uhr

Di        22.02.             7.00 – 15.00 Uhr

Mi       23.02.             7.00 – 15.00 Uhr

 

Folgende Unterlagen sind dringend notwendig:

1)      Anmeldebogen (mit Hologramm, Ausgabe durch Grundschule)

2)      Förderprognose (ebenfalls Ausgabe durch Grundschule)

3)      ggf. Bescheid vom SIBUZ über den sonderpädagogischen Förderbedarf

4)      Anmeldbogen der HBS mit Kontaktdaten (Download siehe Homepage)

5)      Info-Schreiben der HBS zu den elternfinanzierten Tablets

Bitte kontrollieren Sie alle Unterlagen auf die notwendigen Unterschriften.

 

 

Anmeldungen, die nach Ablauf dieser Frist eingereicht werden, können zur Aufnahme nicht berücksichtigt werden.

 

Sollten Sie Fragen haben, können Sie diese gerne an kontakt@heinz-brandt-schule.de schicken.

Eine Beantwortung wird zeitnah erfolgen.

Weiter Informationen zur Schule, u.a. auch eine FAQ-Liste finden sich hier unter „Schüler*in werden“.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Miriam Pech – Schulleiterin

 

Das Anmeldeformular

 

 Info-Schreiben – Jedem Kind sein eigenes Tablet