Am 10.11.2021 fand der diesjährige Relution Summit statt. Relution ist das System, mit welchem unsere digitalen Endgeräte verwaltet werden, so ist es bspw. möglich für einen ganzen Satz Tablets die Software zu aktualisieren oder bestimmte Apps zu installieren.

An der Heinz-Brandt-Schule ist hierfür unter anderem Herr Dr. Zandt zuständig, der in den letzten Jahren durch seine Arbeit eine gewisse Expertise erworben hat. Aus diesem Grund teilt Herr Dr. Zandt seine Erfahrungen im Rahmen eines Workshops mit den IT-Verantwortlichen anderer Schulen im Rahmen des Relution-Kongresses. Hier berichtete er unter anderen auch von der Herausforderung, dass an unserer Schule in der Schüler*innenhand sowohl Android- wie auch Apple-Geräte zu finden sind, wohingegen die Lehrkräfte durch die Senatsverwaltung mit Windows-Geräten ausgestattet wurden.