Ein Workshop der Mut macht, an sich selbst zu glauben

von Kati Lange, Schulsozialarbeit

Geleitet von Daniel El Kathib, Lifecoach aus Bremen, fand am 16.09.2021 für die SuS des 7. Jahrgangs ein ganztägiger Workshop zur Stärkung der individuellen Persönlichkeit und zur Vermittlung unterschiedlicher Lebenskompetenzen statt.

Stärke, Emotionen, Selbstwert, Respekt und Toleranz sind Themen, die von Jugendlichen sehr unterschiedlich definiert werden. Aber genau diese Dinge braucht es doch, um den Grundstein für ein selbstbestimmtes Leben zulegen, die eigene Identität anzunehmen und sich eigenverantwortlich und selbstbestimmt weiterzuentwickeln.

Der großartige Workshop von Daniel hinterließ nachhaltige Inspiration und wird bei unse- ren SuS und auch bei uns Lehrer*innen und Schulsozialarbeiterinnen noch lange nachhal- len. Er berührte, stärkte, bewegte und machte Mut.
Die „Siebties“ wurden über 7 Stunden (!) durch die ganz persönliche Biografie Daniels auf eine Reise mitgenommen- Andere zu sehen, Empathie zu empfinden, neue Perspektiven zu erkennen und dass es möglich ist, Träume zu leben und an sich zu glauben.

Der nächste Workshop mit Daniel für die anderen Jahrgangsstufen ist auf jeden Fall schon in Planung!

trim.367D6694-E3A3-4816-9CD8-DB7F566F8D6D