Anfang April hätte eigentlich die lang erwartete Oster-Projektwoche unter dem Motto „Save our Future“ stattgefunden. Corona hat aber auch hier alles auf den Kopf gestellt. Um den Schüler*innen und dem Kollegium der Heinz-Brandt-Schule dennoch einen kleinen Ersatz für die ausgefallene Projektwoche zu bieten, haben sich die Kunstlehrer*innen und AG-Leiter*innen etwas ausgedacht: An alle knapp 500 Haushalte wurde jeweils eine Postkarte in einem Brief versendet. Auf der Postkarte befindet sich ein Arbeitsvorschlag, der dazu anregen soll, die Vorderseite nach einem bestimmten Thema zu gestalten. Zum Beispiel wäre das „Wo bist du gerade? In deinem Kopf? In einem Computerspiel? Zuhause? In der Krise? In einem Traum? Im Universum? Im Paralleluniversum?… „ oder „Wieviel Müll produzierst du so? Sammle einen Tag lang alles, was du so wegschmeißen würdest (Papier, Plastik..), dann erstelle aus einem Teil dieses Materials eine Collage“. 
 
Im Anschluss sollen alle Postkarten an die Heinz-Brandt-Schule zurückgeschickt werden. Im Herbst wird eine Ausstellung der Gesamtheit aller Karten geplant.