Am 17.06. findet ab 14.30 Uhr unser Sommerfest statt, zu welchem wir herzlich einladen.

Wir feiern in diesem Jahr auch 20 Jahre Heinz-Brandt-Schule. Bezugnehmend auf das bewegte Leben unseres Namensgebers lautet daher das Motto ‚wahrnehmen – aussprechen – verändern‘ und soll auch dazu aufrufen, sich politisch und gesellschaftlich zu engagieren.

In der Projektwoche vor dem Sommerfest beschäftigen sich dann auch die Schüler*innen mit Themen zu politischer Beteiligung, Engagement, Bürger- und Freiheitsrechte. Wir kooperieren hierfür mit zahlreichen zivilgesellschaftlichen Akteuren, wie bspw. Amnesty International, Gesicht zeigen, der Bundeszentrale für politische Bildung oder der Aktion Seebrücke. Daneben setzen wir mit vielen Partnern das Thema künstlerisch um, so etwa in den KW – Institute for Contemporary Art, im Kunstgewerbemuseum oder mit Urban Nation.

Zum Sommerfest freuen wir uns besonders, auch die ehemalige Schulleiterin Karla Werkentin und den Sohn unseres Namensgebers Stefan Brandt begrüßen zu dürfen.

Wir sind stolz, welche Entwicklung die Schule in den letzten zwei Jahrzehnten nahm und möchten dies mit allen aktuellen und ehemaligen Weggefährten, mit alten und neuen Freunden feiern.