Am 13.10.22 fand in der Aula die Schulsprecher:innen – Wahl statt.

Und so stellten sich unsere Kandidat:innen vor.

Hallo, ich bin Emilia aus der 9.2

Ich bin Schülervertreterin meiner Klasse und möchte gern Schulsprecherin werden,

weil ich Freude daran habe, mich in unserer Schule zu engagieren.

Deshalb habe ich im letzten Schuljahr auch bei der Aula-Umgestaltung mitgearbeitet.

Bei der Jugendjury habe ich Geld in Höhe von 850,-€ für dieses Projekt eingeworben.

So konnte in der Aula bis jetzt schon viel gebaut werden.

Ich kann mir vorstellen, auch in diesem Schuljahr viel für unsere Schulgemeinschaft zu tun.

Und bin auch immer offen für eure Ideen – wenn nicht als Schulsprecherin,

dann als Mitglied der GSV!

Wir sind Selma und Arjun aus der 10.4.

Hallo ich bin Selma aus der 10.4,

die 8-10 Jahrgänge kennen mich bestimmt noch von letztem Jahr den da hatte ich auch als Schulsprecherin kandidiert und bin es auch geworden.

Ich hatte sehr viel Spaß an der Arbeit und habe gut mit Lehrern und Schülern zusammengearbeitet.

Alleine hätte ich definitiv nicht so viel geschafft. Ich hatte wirklich super gute Unterstützung von dem ganzen GSV Team – insbesondere von dem Schulsprecher-Team mit Arjun, Milan und Luca.

Danke für die super gute und enge Zusammenarbeit.

Dieses Jahr möchte ich erneut als Schulsprecherin kandidieren, um noch an offenen Zielen weiter zu arbeiten und neue Ziele durchzusetzen.
Wir haben viel als Team gemeistert aber auch viele neue Themen zu besprechen. Alles was ich plane und durchsetzten will, möchte ich mit euch als Schulgemeinschaft erreichen, denn ihr habt auch eine Stimme und sollt euch wohlfühlen.

Wenn ihr Fragen oder Ideen habt könnt ihr gerne immer auf mich zu kommen – gerne auch in der Hofpause. Ich werde mir alles zu Herzen nehmen und schauen, wie man eure Ideen auch mit einbringen kann.
Die Zukunft der Schule liegt auch in eurer Hand!

Bis ganz bald eure Selma :))

Hey, ich bin Arjun 15 Jahre alt und gehe in die 10.4

Ich bewerbe mich hiermit als Schulsprecher. Vielleicht kennen mich die Jahrgänge 8-10 noch aus dem letzten Jahr. In diesem Jahr kandidierte ich jedoch “nur“ für das Schulsprecher-Team.

Ich konnte einen großen Nutzen aus der Arbeit im letzten Schuljahr ziehen. So kam ich darauf, mich noch mal zu bewerben, nur dieses mal für das Amt des Schulsprechers.

Ich brauche dafür natürlich dringend eure Unterstützung. Lasst uns unsere Schule zu einem Ort machen, an dem man nun und auch in Zukunft gerne Zeit verbringt!

Kurz vor dem Ende möchte ich noch etwas erwähnen: Und zwar meine Teamkollegin Selma. Sie war im letztem Jahr Schulsprecherin und war immer eine zuverlässige Partnerin. Eines steht fest, egal wie die Wahl ausgeht, wir werden uns weiterhin unterstützen und konstruktiv zusammenarbeiten. Ohne den guten Austausch wären Entscheidungen wahrscheinlich viel eintöniger verlaufen.

Ich setze auf Teamwork, einfach weil man dadurch viel mehr mit verschiedenen Sichtweisen konfrontiert wird. Das ist besonders wichtig, wenn man für mehrere Menschen entscheiden soll.

Ich danke ihr hiermit auch noch mal für das Engagement im letzten Jahr!

Bis zur Wahl am 10.10.22, ich freue mich

Euer Arjun

Liebe Schüler und Schülerinnen,
mein Name ist Tim und gehe in die Klasse 10.3.

Durch meine langjährige Anwesenheit in der Schule kann ich die Lage der Schule richtig einschätzen und was wir als Schulgemeinschaft benötigen.

Meine Ziele und Ideen in diesem Jahr sind es, eine angenehme Arbeitsatmosphäre in den Schulräumen sowie die Verbesserung des Schulhofs zu ermöglichen.
Außerdem möchte ich Euch eine schöne Schule bieten, die sich mehr auf individuellen Unterricht fokosiert.

Zudem sind mir Eure Wünsche als Schüler:innen sehr wichtig und ich möchte sie gerne professionell umsetzten – sofern es der Möglichkeit entspricht.
Daher bitte ich Euch, mich gerne anzusprechen, wenn ihr Ideen oder Wünsche auf Eurem Herzen habt.
Solltet ihr anderweitig Fragen haben, könnt Ihr sie mir gerne stellen.