In der letzten Woche vor Weihnachten findet an der Heinz-Brandt-Schule traditionell eine vorweihnachtliche Projektwoche statt. Zusammen mit vielen Kooperationspartnern wird durch die Schüler*innen des 7. und 8. Jahrgangs ein Weihnachtsbasar und die Weihnachtsaufführung vorbereitet.

In diesem Jahr waren die Schüler*innen z.B. in der Jugendkunstschule Pankow kreativ, beschäftigten sich mit Weihnachtstraditionen des globalen Südens, produzierten Leckereien in der Weihnachtsbäckerei oder bastelten in der Holzwerkstatt. Zusammen mit den v.a. durch die Herausforderungsgruppen angebotenen kulinarischen Köstlichkeiten, entstand ein schönes Angebot für den kleinen Weihnachtsmarkt auf dem Schulhof.

Für die Bühne wurde in den Tagen natürlich auch geprobt. Neben der traditionellen Eröffnung mit dem Kerzentanz durch Jahrgang 7 konnten gleich mehrere Show-Acts das Publikum begeistern. So erhielten u.a. die Band, der Chor, die Trashdrumming-Gruppe, die Zirkus-Truppe und die Diabolo-Performance ihren verdienten Applaus.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer rund um Basar und Show, sowie an das tolle Publikum, es hat großen Spaß gemacht. Der Erlös des Karten-Verkaufs geht als Spende an den Kältebus Berlin, den man übrigens auch ganzjährig unterstützen kann.