Bereits zum sechsten Mal veranstaltete die Heinz-Brandt-Schule am 23.04.18 den Tag des Buches als schulischen Projekttag und bot auch in diesem Jahr wieder ein besonderes Programm rund um das Medium Buch und das Lesen.
Traditionell ist der Tag des Buches vor allem in Katalonien zu Hause, wo man Bücher und Rosen tauscht. Neben verschenkten Büchern und Rosen fanden auch Workshops und Lesungen statt.

Wir hatte unter anderem Daniel Höra, Kat Menschik, Nataly Elisabeth Savina, Dr. Clara West, Mitglied des Berliner Abgeordnetenhauses zu Gast, sowie einige Künstler und Kreative, die mit den Schüler*innen rund um das Thema Buch aktiv waren.

Den Abschluss des Buchtages bildete dann ein Spendenlauf zu Gunsten einiger schulischer Anti-Rassismus-Projekte im Rahmen des Engagements der HBS im Programm Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage.