Am Freitag, 17.11., wurde eine neue Runde der Herausforderung an der Heinz-Brandt-Schule eingeläutet. Die Aula war voll, denn in diesem Jahr nehmen über 100 Schüler*innen an dem Projekt teil. Sie alle wollten erfahren, in welchen Gruppen sie in der Welt unterwegs sind. Wir freuen uns über einen neuen Rekord, denn noch nie waren so viele Schüler*innen der HBS im Rahmen der Herausforderung aktiv.

Das Angebot ist vielfältig, so ist man bspw. in diesem Jahr auf dem Wasser unterwegs, auf dem Rad oder Board sowie musizierend. Zudem gibt es zum ersten Mal eine Winter-Herausforderung, die ins Riesengebirge führt:

Außerdem wird auch in diesem Jahr die erfolgreiche Kooperation mit der Grundschule am Kollwitzplatz und dem Grünen Campus Malchow fortgeführt. Schüler*innen von allen drei Schulen werden gemeinsam auf dem IJsselmeer segeln.

Es wird ein spannendes Herausforderungsjahr, wir freuen uns darauf. Bilder von der Vorbereitung und von unterwegs werden dann auf Facebook und Instagram zu finden sein: