Der Dezember ist an der Heinz-Brandt-Schule geprägt durch das Betriebspraktikum der Schüler*innen des 9. und 10. Jahrgangs. Doch an unserer Schule gehört nicht nur das Praktikum der Schüler*innen zur vertieften Berufsorientierung. Auch in diesem Jahr befanden sich bis vor kurzem wieder einige Lehrer*innen im Praktikum.
In enger Zusammenarbeit mit dem Wirtschaftskreis Pankow sammeln sie in einem Pilotprojekt parallel zu den Schüler*innen neue Eindrücke in der freien Wirtschaft. Warum dies für beide Seiten einen Zugewinn darstellt, erklärt das Video des WKP, welches im Zuge des letztjährigen Lehrerpraktikums entstanden ist:

Wie man es schafft, Lehrer*innen bei der Gestaltung eines praxistauglichen und lebensnäheren Unterricht zu unterstützen? Man könnte ihnen ein Praktikum anbieten. Genau dies und noch viel mehr leistet der Wirtschaftskreis Pankow für die Heinz-Brandt-Schule.
Weitere Projekte finden Sie hier: