treffen sich an der Heinz-Brandt-Schule

Im Zeichen der vertieften Berufsorientierung, initiierten die 105 Schüler_innen des 8. Jahrgangs eine Modeschau an der Heinz-Brandt-Schule, bei der die Berufsfelder Modedesign, Fotografie, Filmproduktion, Grafik, Eventmanagement, Marketing und Catering eine Woche lang – vom 04. bis zum 12. Juni – beleuchtet und mit erfahrenen Trainer_innen praktizierten.

Die erfolgreiche Schülerprojektwoche von FIKO simulierte mit Schülern_innen einen Wirtschaftskreislauf der Berufswelt als komplexes Planspiel in schulischen Projektwochen.

Ziel war es, begleitet von theoretischen Maßnahmen zur vertieften Berufsorientierung, den Schülern_innen die Berufswelt selbstwirksam näher zu bringen, um eigene Interessen zu entdecken und Kenntnisse über eigene Fähigkeiten für die spätere Berufswahl zu erlangen.

I´LL WORK wurde finanziert durch das Förderprogramm BvBo (Berliner Programm vertiefte Berufsorientierung). Die I´LL WORK Projektwoche ist ein Projekt von FIKO Institut für Handlungskompetenz GmbH (http://www.fiko-ihk.de).