Am 23.4. ist der Welttag des Buches, ein besonderer Feiertag dessen Wurzeln in Katalonien (Spanien) liegen.

Hier schenkt man sich zum Tage der Verliebten und der Literatur gegenseitig Rosen und Bücher. Eine schöne Tradition die nun erstmalig  auch zu uns in die Heinz-Brandt-Schule kommen wird.

Eine ganze Woche haben wir uns hingesetzt und diesen Tag für Euch vorbereitet. Zuerst hat das Designteam ein Logo entworfen und das Organisationsteam hatte auch alle Hände voll zu tun, alle Materialien zu besorgen und alle Fragen zu klären. Das Aktionsteam hat einen Bücherbasar vorbereitet und sich darüber hinaus viele weitere Aktionen für Euch ausgedacht. Höhepunkte des Tages werden eine Autorenlesung, der Auftritt der Schülerband  und ein Bücherbasar sein… die anderen Aktionen die Euch erwarten sind aber noch +++TOP SECRET+++… also lasst euch überraschen.

El 23 de abril es el Día mundial del libro, una fiesta especial que tiene sus raices en Catalunya.

Allá, con motivo del Día de Sant Jordi los hombres y las mujeres se regalan flores y libros. Una tradición muy tierna que este año  también a llegado al instituto Heinz Brandt.

Toda una semana nos hemos sentado para presentar este día para ustedes. En primer lugar, un equipo de diseño ha diseñado un logotipo y el equipo organizador tenía las manos llenas de trabajo para obtener todos los materiales y para contestar todas las preguntas. El equipo de acción ha preparado un bazar de libros y también inventó muchas otras actividades para ustedes.Lo más importante en este día es la lectura de algunos autores, la actuación de la banda de la escuela y la presencia de un bazar – libro …. las demás acciones que están esperando por ustedes, serán secretas + + + + + + …. así que serán sorprendido.