Der 10. Ganztagsschulkongress fand am 06. und 07. Dezember 2013 statt. Er ist jährlicher Höhepunkt im Programm Ideen für mehr! Ganztägig lernen. In diesem Jahr feierte der Kongress sein 10-jähriges Jubiläum. Es war also Zeit, Bilanz zu ziehen und in die Zukunft der Ganztagsschulentwicklung zu schauen. Mit knapp 1.300 Teilnehmerinnen und Teilnehmern ist er einer der größten und bedeutendsten seiner Art.

Hier vertraten vier Schülervertreter/innen unsere Schule.

Der Ganztagsschulkongress wurde vom Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) und der Kultusministerkonferenz (KMK) in Kooperation mit der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung (DKJS) durchgeführt und vom Europäischen Sozialfonds gefördert. Er fand im berliner congress centrum am Alexanderplatz statt

Weitere Infos zum Programm

pdf_ikon