Liebe Eltern,

 

bald können Sie Ihr Kind für das Schuljahr 2023/2024 bei uns anmelden.

Der Anmeldezeitraum für die neuen 7. Klassen Schuljahr 2023/24 läuft von Dienstag, den 14. Februar bis Mittwoch, den 22. Februar 2023.

 

Die nötigen Unterlagen werden in diesem Jahr bitte wieder persönlich im Sekretariat abgegeben. Den Eingang finden Sie an der Langhansstraße 120 und die Abgabe ist zu den folgenden Zeiten möglich:

 

Di        14.02.             7.00 – 15.00 Uhr

Mi       15.02.             7.00 – 15.00 Uhr

Do      16.02.              7.00 – 18.00 Uhr

Fr        17.02.              7.00 – 13.00 Uhr

Mo      20.02.             7.00 – 15.00 Uhr

Di        21.02.             7.00 – 15.00 Uhr

Mi       22.02.             7.00 – 15.00 Uhr

 

Folgende Unterlagen sind dringend notwendig:

1)      Anmeldebogen (mit Hologramm, Ausgabe durch Grundschule)

2)      Förderprognose (ebenfalls Ausgabe durch Grundschule)

3)      ggf. Bescheid vom SIBUZ über den sonderpädagogischen Förderbedarf

4)      Anmeldbogen der HBS mit Kontaktdaten (s.u.)

5)      Info-Schreiben der HBS zu den elternfinanzierten Tablets (s.u.)

 

Bitte kontrollieren Sie alle Unterlagen auf die notwendigen Unterschriften. Zeugnisse, ob Original oder in Kopie, müssen nicht mitgebracht werden.

 

Anmeldungen, die nach Ablauf dieser Frist eingereicht werden, können zur Aufnahme nicht berücksichtigt werden.

 

Sollten Sie Fragen haben, können Sie diese gerne an kontakt@heinz-brandt-schule.de schicken. Eine Beantwortung wird zeitnah erfolgen.

 

Weiter Informationen zur Schule, u.a. auch eine FAQ-Liste finden sich hier unter „Schüler*in werden“.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Miriam Pech – Schulleiterin

 

Das Anmeldeformular

 

Info-Schreiben – Jedem Kind sein eigenes Tablet