Liebe Eltern,
bald können Sie Ihr Kind für das Schuljahr 2023/2024 bei uns anmelden.
Der Anmeldezeitraum für die neuen 7. Klassen Schuljahr 2023/24 läuft von Dienstag, den 14. Februar bis Mittwoch, den 22. Februar 2023.
Die nötigen Unterlagen werden in diesem Jahr bitte wieder persönlich im Sekretariat abgegeben. Den Eingang finden Sie an der Langhansstraße 120 und die Abgabe ist zu den folgenden Zeiten möglich:
Di 14.02. 7.00 – 15.00 Uhr
Mi 15.02. 7.00 – 15.00 Uhr
Do 16.02. 7.00 – 18.00 Uhr
Fr 17.02. 7.00 – 13.00 Uhr
Mo 20.02. 7.00 – 15.00 Uhr
Di 21.02. 7.00 – 15.00 Uhr
Mi 22.02. 7.00 – 15.00 Uhr
Folgende Unterlagen sind dringend notwendig:
1) Anmeldebogen (mit Hologramm, Ausgabe durch Grundschule)
2) Förderprognose (ebenfalls Ausgabe durch Grundschule)
3) ggf. Bescheid vom SIBUZ über den sonderpädagogischen Förderbedarf
4) Anmeldbogen der HBS mit Kontaktdaten (s.u.)
5) Info-Schreiben der HBS zu den elternfinanzierten Tablets (s.u.)
Bitte kontrollieren Sie alle Unterlagen auf die notwendigen Unterschriften. Zeugnisse, ob Original oder in Kopie, müssen nicht mitgebracht werden.
Anmeldungen, die nach Ablauf dieser Frist eingereicht werden, können zur Aufnahme nicht berücksichtigt werden.
Sollten Sie Fragen haben, können Sie diese gerne an kontakt@heinz-brandt-schule.de schicken. Eine Beantwortung wird zeitnah erfolgen.
Weiter Informationen zur Schule, u.a. auch eine FAQ-Liste finden sich hier unter „Schüler*in werden“.
Mit freundlichen Grüßen
Miriam Pech – Schulleiterin
Das Anmeldeformular
Info-Schreiben – Jedem Kind sein eigenes Tablet