Wir gratulieren herzlich allen Schüler*innen unserer Schule, die sich qualifiziert haben und für jeweils 7 Monate ein Stipendium ​erhalten.

Leni Ava Menzel,
Luis Steves,
Finn Roy,
Hans Knoll,

Jean Patrice Nna Abate,
Tom Ballhorn,
Thanh Nguyen,
Can Kardas,

Paul Leon Jahnke,
Marc Buchmann,
Helene Prahl,
Ilya Bücking

Schon zum 9. Mal vergaben die Mitgliedsunternehmen des Wirtschaftskreises Pankow das Schüler*innenstipendium für Schüler*innen der Klassen 7-10 an der Heinz Brandt Schule.

Am 29.01.20 fand das Assessmentverfahren für 32 Schüler*innen statt und am Abend des 30.10.20 wurden 12 Stipendien feierlich vergeben.

In den letzten Jahren hat der Wirtschaftskreises Pankow bereits 96 Schüler*innen ausgezeichnet und dafür über 38.000,-€ Sponsorengelder eingeworben.

Vielen Schüler*innen wurde damit der Weg in das berufliche Leben geebnet, erleichtert und sehr vielen Schüler*innen durch öffentliche Anerkennung Selbstvertrauen und Stärke vermittelt. Besonders jenen, die vielleicht nicht die leistungsstärksten Schüler*innen sind, aber in ihren Fähigkeiten und ihren sozialen Kompetenzen Mitschüler*innen beeindrucken.