Was passiert, wenn das Projekt Herausforderung und der schulische Projekttag zum Tag des Buches zusammen gedacht werden?

Es lesen die Brüder Hoepner für herausforderungs­begeisterte Schüler und Lehrer zum Abschluss des Buchtags 2016 am 21.04.2016.

hansen

Es ist eine Einladung zum Träumen, denn die Zwillingsbrüder Paul und Hansen Hoepner berichten von ihren Abenteuern, die sie rund um die Welt führen und wer träumt nicht davon, den Alltag zu Gunsten solcher Eindrücke hinter sich zu lassen?

Die Art und Weise der Reise entspricht dabei nicht den Vorstellungen eines Pauschaltouristen, denn es geht ohne Geld um die Welt. Damit sind große Anstrengungen verbunden, aber auch unbezahlbare Eindrücke. Die Reisen der Brüder Hoepner sind so auch eine mögliche Inspiration für das Projekt Herausforderung an der Heinz-Brandt-Schule, denn hier sind die Schüler mit geringen selbst-erarbeiteten Mitteln unterwegs, um sich selbst zu überwinden und dabei nicht nur die Welt, sondern auch sich kennen zu lernen.

Eindrücke von Paul und Hansen Hoepner findet sich auch hier: